a

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa cum sociis Theme natoque.

Latest Posts

1-677-124-44227
184 Main Collins Street West Victoria 807
info@yoursite.com

Strassentour Schwarzwald/Vogesen/Elsass

Die Tour durch Nachbars Garten. Weil es überall so schön blüht wird das Elsass oft der kleine Garten Frankreichs genannt. Die geschwungenen immergrünen Hügel der Vogesen deren Ausläufer bis in die fruchtbare Rheinebene reichen, bieten
Fahrgenuss vom Feinsten. Schließlich reichen auch rund 1400 Höhenmeter, um die Straßen fast schon alpin auf die grün bewachsenen Gipfel klettern zu lassen. An den Bergflanken schlängeln sich die kleinen Passstraßen empor. Zwischendrin,
einladende Weinlandschaften und urige kleine Ortschaften mit Jahrhunderte alten Fachwerkshäusern.

 

Diese Tour gibt es zur selben Zeit auch NUR FÜR FRAUEN!

 

Die perfekte Tour zum Start in die neue Motorradsaison. Von Hüttlingen aus führt uns der Weg über die Schwäbische Alb, die Rheinebene und das wunderschön blühende Elsass direkt in die Vogesen. Über gut ausgebaute Strecken tasten wir uns dem Höhepunkt den kleinen, kurvigen, manchmal schmale und einspurige Straßen zu den vielen Pässen heran. Die Tour durch den Gebirgszug der Vogesen erfüllt sämtliche Streckenerwartungen. Auch kulinarisch verspricht diese Tour mit ihren abendlichem Streifzug durch die mal feine, mal rustikale Küche einiges. Zurück geht es über das Motorradrevier „Schwarzwald“ das größte und höchste Mittelgebirge der Republik, das uns ein vielfältiges Kurvenangebot bietet. Der Ausklang erfolgt durch unsere Schwäbische Alb.

 

Fahrkönnen: Voraussetzung zur Teilnahme ist eine allgemein sichere Beherrschung des Motorrades auf kurvigen Straßen.
Tagesfahrstrecken: ca. 300 km bis 350 km
Streckenprofil: verkehrsarme Straßen, kurvenreiche Passstraßen

  • Reiseziel

  • Abfahrtszeit

    08. Mai 2020
  • Rückkehr-Zeit

    10. Mai 2020
  • Inbegriffen

    Ausgearbeitete und erprobte Tagestouren mit erfahrenem deutschsprachigen Tourguide
    Gruppeneinteilung: bei uns steht der Fahrspaß im Vordergrund
    Gruppengröße: 6 - 7 Motorräder
    Individuelle Betreuung vor Ort inkl. technischer Unterstützung
    Reisesicherungsschein
    Übernachtungen in einem gehobenen Hotel
  • Nicht inbegrifffen

    Flughafenshuttle
    Frühstücksbüfett und landestypisches mehrgängiges Menü am Abend
    Gepäckservice
    Getränkeservice
    Kraftstoff Motorrad
    Organisation Hin- und Rückflug
1

Tag 1: Ankunft

geführte Tagestour, Nach Start in Hüttlingen über den Schwarzwald in die Vogesen zur ersten Unterkunft
2

Tag 2: Tagestour

geführte Tagestour durch die Vogesen zur zweiten Unterkunf
3

Tag 3: Rückreise

geführte Tagestour durch den Schwarzwald zurück nach Hause

Tour Location

Bei der Auswahl der Unterkunft überlassen wir nichts dem Zufall. Motorradfreundliche Hotels oder Gasthöfe mit gehobenem Komfort und die Qualität der Kulinarik sind uns wichtig. Genießen Sie die landestypische Küche, erholen Sie sich beim gemütlichen zusammen sitzen bevor wir zu einem weiteren Tag voller Fahrspaß aufbrechen.

Die Highlights der Tour

  • Col du Hundsruck
  • Col de la Schlucht
  • Route des Crêtes
  • Kleines Wiesental
  • Münstertal

Kosten

Tourpreis im Doppelzimmer: 300,- €

Einzelzimmerzuschlag: 70,- €


Ihr habt weitere Fragen? Hier gelangt ihr zu unserem Kontaktformular.

Jetzt buchen!